zB gemeinsam Essen…         oder gemeinsam Ostereier färben... 

 

Wir denken beim kulturellen Austausch eher an die Lebens- und Alltagskultur denn an Musikkonzerte oder Ausstellungen. Immer, wenn wir in Gambia sind, lernen wir mehr und mehr über die Menschen, über ihr Leben und was es heißt, unter den gegebenen Bedingungen zu überleben. Wir lernen aber auch sehr viel über die Gastfreundschaft oder die Lebensfreude. Gambia hat nichts mit den Bildern von Bürgerkriegen, Hungerbäuchen oder Wellblechelend zu tun, das uns die Medien immer wieder vermitteln. Die Gambianer sind zwar arm, aber voller Stolz und Lebensfreunde. Soziale Kälte ist dort ein Fremdwort. Und es immer wieder eine Freude, wenn wir die Möglichkeit haben, bei Taufen, Hochzeiten oder anderen Feierlichkeiten eingeladen zu sein. Austausch findet dabei häufig im Kleinen statt: Wir geben ein Pflaster, die Menschen revanchieren sich mit einer Handvoll Mangos.

 

 

                                               

 

Mode zwischen Kultur und Kunst - geschaffen von Isha Fofana und ihrer Tochter Khadija - getragen von unseren ehemaligen Studentinnen und Freundinnen - in Szene gesetzt von Sascha Noser, unserem Zivildienstleistenden 2013/2014 (Gambiapost 13/2014)

 

      
 
 Tagebücher farbig einbinden für den Verkauf in der Schweiz                     Schmuck gestalten

 

 

 

    Sie können diese schönen Dinge bei uns

    kaufen

                und unterstützen damit

                unser Projekt!

 

 

 

 

          Tauchen Sie ein mit uns, in die Farben Gambias